Dienstag, 3. September 2013

Buntes Curry mit Falafeln

Hallo ihr Lieben,

und gleich noch ein Rezept :D
Diesmal wird es vegan. Da eine Freundin von mir vegan lebt, komme ich ab und zu mal in den Genuss was neues, also bewusst was veganes zu kochen und zu essen. Also wird es wohl öfters mal was veganes hier geben ;)

Los geht es heute mit einem Curry mit Falafeln.
Das Rezept habe ich (wie soviele andere Rezepte auch) von Facebook. Und zwar von der Seite Foodlicious . Wir haben das Rezept jedoch ein wenig abgewandelt, war aber dennoch super lecker.


Zutaten

  • Falafelfertigmischung von Alnatura
  • 300g Stangenbohnen (tiefkühl)
  • je eine rote, gelbe und grüne Paprika
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 400ml Kokosmilch
  • Sesam
  • 2 EL Sojasauce
  • schwarzer Pfeffer 
  • 2 EL Curry
  • 1 EL Mehl

Zubereitung

1 Während die Bohnen auftauen, eine Zwiebel in Würfel und die andere in schmale Spalten schneiden. Die Paprikas waschen und in Würfel schneiden. Den Knoblauch ebenfalls kleinwürfeln.
2 Nebenbei die Falafel nach Packungsanleitung zubereiten und vor dem Braten in Sesam wälzen.
3 Die Zwiebeln in etwas Olivenöl glasig andünsten und das Curry und das Mehl hinzugeben und kurz anschwitzen. 
4 Den Knoblauch dazu und unter stänigem Rühren die Kokosmilch unterrühren. Kurz aufkochen lassen.
5 Die Paprikawürfel und die Bohnen hinzu und 10 Minuten köcheln lassen. 
6 Am Ende alles mit Sojasauce und Pfeffer abschmecken.



Wir haben nebenbei noch Reis gekocht und am Ende alles zusammengerührt. Die Menge reicht für 3-4 Leute, oder in unserem Fall sehr hungrige 2. :D

Gutes Gelingen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...