Dienstag, 3. September 2013

Gebratene Mandeln aus der Mikrowelle

Hallo ihr Lieben,

lange ist es her, dass ich mal was von mir habe hören lassen und dafür gibt es gleich was leckeres kleines für Zwischendurch.
Im Moment ist ja wieder Kerbzeit und da gibt es ja auch meistens leckere Süßigkeitenstände mit gebratenen Mandeln und Co. Genau diese habe ich mal in der Mikrowelle gemacht.
Sie sehen zwar etwas anders aus, als die Originalen, schmecken aber genau so gut und sind nebenbei um einiges billiger :)
Also hier kommt das leckere Rezept.

Zutaten

  • 200g ganze ungeschälte Mandeln
  • 4 EL brauner Zucker
  • 1 gestrichener TL Zimt
  • 2,5 EL Wasser
außerdem eine Mirkowellengeeignete Form



Zubereitung

In der Form Zucker, Zimt und Wasser 1 Minute bei 600 Watt schmelzen.
Danach die Mandeln dazu und gut durchmischen damit alle Mandel bedeckt sind und dann für 2 Minuten in die Mikrowelle.
Rausnehmen, nochmal umrühren und erneut für 2 Minuten in die Mirkowelle.
Ein letztes Mal umrühren und auf einem Backpapier verteilt auskühlen lassen.




5 Selbst genießen oder verschenken 

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen. :)

1 Kommentar:

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...